Samstag, 29. Januar 2011

Jubiläum verpasst.

Habe gerade festgestellt, dass das letzte Posting exakt das Jubiläumsposting war: Ein Jahr Drunken News! Für umsonst! Und ohne Nebenwirkungen! Obwohl.. Es gibt nun Werbung: Eine Bestellung über Bringbutler bringt mir 50 Cent. Bisheriger Gewinn: 0 Euro. Es gibt nun auch Abos! Wer dieses Posting kommentiert, darf in Zukunft jeden Beitrag lesen! Versprochen! Happy New Year Du sinnloses Projekt ohne sinnleere Leser aber mit ein Paar Prozent Alkohol.

Sonntag, 23. Januar 2011

Das Normale und die kontrollierte Schizophrenie

Der/die/das hiesige Blog hat sich ja verpflichtet, die Zustände des Autors nicht auszublenden, sie auch nicht selbstmitleidig zu beklagen, sondern sie nutzen. Das was andere Krankheit, Irrsinn, Wahnsinn und gedanklichen Kontrollverlust nennen mögen, beweist sich immer wieder als schöpferischer Moment den -  im wahrsten Sinne - niemand wahr haben möchte. Wie steht es um das Spannungsmanagement in unserer Gesellschaft

Donnerstag, 6. Januar 2011

ChristenBefolgung

Was war da eigentlich neulich mit diesem TV-Feature zur Christencverfolgung los? Zumindest das ZDF präsentierte Weltkarten, die all die Länder mit Christenverfolgung aufzeigten. Quelle dieser Materialien waren durchweg christliche Organisationen.

Samstag, 1. Januar 2011

Mehr oder Weniger

Neujahr. Der institutionalisierte Abschied. Alle sprechen davon, das etwas raus muss, etwas weggefeiert werden muss, die bösen Geister verjagt werden müssen. Ein Moment, in dem man paradoxerweise mehr von allem Exzess dieser Welt haben möchte, um daraufhin ein Weniger an Lastern und bad habbits anzustreben. Diskontinuität ist hierbei durchaus nicht in allen Bereichen zu erwarten: Ein kleines Dorf wehrt sich gegen die Neujahrs-Enthaltungsversprechen: Soziale Netzwerke.

Copyright

Auch wenn es mir widerstrebt, die Nutzung von Wortfolgen durch eine Lizenz zu beschränken, muss ich dies notgedrungen tun. Anlass hierfür ist der Contentklau eines kommerziellen Anbieters, der Ergebnisse des Googlebots als Postings auf seinem Blog ohne Rücksicht auf bestehende Lizenzen veröffentlicht und diese auch noch selber unter cc (by-nc-nd)-Lizenz stellt. Alle Text-Inhalte dieser Seite stehen somit ab sofort und rückwirkend unter creative commons (by-nc-sa).

Als Quelle ist immer "drunken news" zu nennen.

Glücklicherweise war das Weblog, das diesem Verfahren ausgesetzt war, bereits mit einer cc-Lizenz ausgestattet.

Das automatisierte Verfahren des oben genannten Anbieters funktioniert wie folgt: Er ruft aktuelle Sucheingaben bei Google ab (im Falle dieses Blogs z.B. "drunken news"), crawlt den Content des ersten Inhalts/Postings, veröffentlicht diesen auf seiner Seite in quasi-zitierter Form, behauptet, der Content wäre von dem jeweiligen Blogger (mit Namensnennung) auf seiner Seite geschrieben worden, verlinkt den Suchbegriff auf seiner Hauptseite mit dem geklauten Inhalt in seiner Seite. Da seine Seite SE-optimiert ist, werden besonders bei kleineren Blogs seine geklauten Inhalte höher gerankt und führen somit zu Fehlclicks auf die falsche Homepage.